Erwin Wagner Hubert Aichler Marketingagentur für die Automobilwirtschaft Niedernhart 1 a 94113 Tiefenbach Telefon 08546 975 81 50 Mobil 0157 302 54 801 info@mdw-wagner.de
Werkstatt-Umsatz- und Ertragsplanung 2024
Die Werkstatt-Umsatz- und Ertragsplanung beruht auf folgenden Komponenten: 1. Anzahl Produktivkräfte 2. Produktivität 3. Gewichteter Stundenverrechnungssatz 4. Leistungsgrad 5. Teilefaktor Wir bieten Ihnen ein Tool, mit dem Sie die Aftersalesziele planen und zur Führung Ihres Werkstattgeschäfts nutzen können. Aftersales-Steuerungs-System Plane Deine Arbeit - arbeite nach Deinem Plan Wie im Verkauf ist auch im Aftersales mit Zielzahlen zu arbeiten. Aus den Grundkomponenten wird der notwendige Gesamtumsatz für den Lohn- und Teileumsatz geplant. Aufgabe der Führung ist, in kurzen Perioden, z. B. Tag für Tag, die Umsatzentwicklung im Service zu verfolgen und bei negativer Abweichung sofort mit geeigneten Maßnahmen gegenzusteuern. Verlorene Aftersales-Umsätze sind nicht wieder aufzuholen, deshalb ist zeitnahes Agieren unumgänglich. Mit dem Service-Umsatzplanungstool können Sie einfach den Aftersales-Umsatzverlauf verfolgen.
Werkstatt
auto-tipp© Aftersales-Impulse
Die Agentur Partner & Freunde Fachbüchervon Erwin Wagner Aftersales-Newsletter mdw*aktuell Datenschutz& Impressum
Erstellung der Werkstatt-Zielzahlen
SyKE© ANALYSEKundenwert
SyKE© KONTAKTDirektmarketing
SyKE© KOMMWerkstattauslastung
SyKE© MARKETINGMarkt & Kunde
SyKE© AWplusServiceverkauf
SyKE© WAWEGProzesse & ET-Management
SyKE© STRATEGIEdas System