Erwin Wagner Hubert Aichler Marketingagentur für die Automobilwirtschaft Niedernhart 1 a 94113 Tiefenbach Telefon 08546 975 81 50 Mobil 0157 302 54 801 info@mdw-wagner.de
Aftersales-Strategie Volle Werkstattauslastung Kundenpotenziale ausschöpfen
Mit der SyKE© STRATEGIE steuern Sie Ihr Aftersalesgeschäft N SyKE© STRATEGIE: - Volle Werkstattauslastung und transparenter Überblick über Ihre Aftersales-Kundenstrukturen und deren Kundenwert-Entwicklung - Klarheit zur Service- Kauffrequenz Ihrer Kunden - zielgenaue Marketingmaßnahmen  mit direkter, digitaler Werbesteuerung ohne Streuverluste - 100%ige Werbeerfolgskontrolle - spezielle Verkaufsförderung mit aktivem Serviceverkauf - effizientes ET-Management - nachweislich erfolgreiche Aftersales-Beratung durch anerkannte Branchen-Experten mit absoluter Praxisorientierung
SyKE© ANALYSE bedeutet: Systematische Kundenwert-Entwicklung N Mit SyKE© ANALYSE steuern Sie Ihr komplettes Aftersales- geschäft, damit steht Ihnen eine Methode zur tiefgreifenden Analyse der IST-Aftersales-Daten aus Ihrer DMS mit Verknüpfung zu den Buchhaltungsdaten zur Verfügung. Damit gewinnen Sie volle Transparenz über Ihr komplettes Aftersalesgeschäft, der Kundenstrukturen und deren Kaufverhalten. SyKE© ANALYSE  bietet Ihnen die Grundlage zur Beurteilung, Planung und Umsetzung aller Aftersales-Maßnahmen zur optimalen Potenzialausschöpfung Ihres Werkstatt-/Teilegeschäfts.
SyKE© KONTAKT - damit fördern Sie Ihr Aftersalesgeschäft optimal N Mit dem SyKE© KONTAKT-System setzen Sie die richtigen „Touch Points“ zur richtigen Zeit und zum jeweils aktuellen Anlass bei Ihren Kunden. Diese ausschließlich exakt den Kundenbedürfnissen  angepassten Kontakte vermeiden Streuverluste und treffen zielgenau den Bedarf Ihrer Kunden. Nach dem Grundsatz: „Der richtige Kontakt mit dem richtigen Inhalt zur passenden Zeit“, erzielt dieses System bei den Kunden eine hohe Akzeptanz und Wirkung. Mit der digitalen Steuerung reduziert sich Ihr Aufwand auf ein Minimum.
SyKE© KOMM - das Konzept, das Ihre Werkstattauslastung dauerhaft sichert N Alle Prognosen deuten auf eine künftig, weiter rückläufige Werkstattauslastung hin. Das ist Fakt! SyKE© KOMM bietet Ihnen gemeinsam mit der SyKE© ANALYSE dazu alle notwendigen Bausteine, um Ihr Werkstattgeschäft jetzt und für die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Um der Aftersales-Entwicklung richtig gegenzusteuern muss ein fundiertes Kundenbindungsprogramm installiert werden. Dazu ist zwingend notwendig, auch Neukunden zu gewinnen.
SyKE© MARKETING - aktive, kundenorientierte Marktbearbeitung N Wir entwickeln für Sie Ihr unverwechselbares Aftersales-Marketing- Profil. Damit unterscheiden Sie sich deutlich vom Wettbewerb und gewinnen ein positives Image. Wir schaffen Ihr erfolgreiches Marketing-Mix mit Angeboten für Produkte und Dienstleistungen, marktgerechten Preisstrategien, wirksamer Werbung ohne Streuverluste und aktiver Verkaufsförderung. Wir setzen Ihr Aftersalesgeschäft in allen Medien ins „rechte Licht“ und schaffen so die Basis für ertragreiche Kontakte für Ihr Autohaus.
SyKE© AWplus - Verkaufsförderung und aktiver Serviceverkauf N Jeder Werkstattdurchgang bietet ein zusätzliches Umsatz- und Ertragspotenzial - im Durchschnitt ca. 50.000 € DB III p. a. je Serviceberater/In - bei gleichzeitiger Steigerung der Kunden- zufriedenheit. Diese Erträge sind mittels „AWplus“ beim Fahrzeug- Check - dem aktiven Serviceverkauf, verbunden mit der Umsetzung der Werbemaßnahmen, in der Dialogannahme zu erreichen. Wer nichts aktiv anbietet, verkauft auch nichts - oder: Wenn Sie es nicht verkaufen, macht es ein anderer! Umsatz- und Ertragssteigerung im Service ist keine Hexerei!
SyKE© WAWEG - Zeit und Geld sparen mit modernen Service-Prozessen N Die Aftersales-Marktentwicklung erfordert erhebliche Anstrengungen, um künftig erfolgreich agieren zu können. Dazu gehört u. a. eine „schlanke“ Prozessorganisation, begonnen beim Termin- und Auftragsmanagement, über eine moderne Teile-Logistik und Werkstattführung bis hin zur effizienten Lagerwirtschaft. Wie in vielen anderen Branchen heißt es: schneller, schlanker, günstiger, effektiver, effizienter! Wir organisieren Ihr Prozess-Management! In jeder Werkstatt und jedem Teilelager steckt ein spürbares Erfolgspotenzial.
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Warum die SyKE© STRATEGIE für Ihr Aftersalesgeschäft so wichtig ist: Zukunft Aftersales: Daten, Fakten, Prognosen, Kennzahlen Was kommt auf Sie zu? Welche Handlungs-Empfehlungen gibt es speziell zur Werkstatt- auslastung?
Die Zukunft Ihres erfolgreichen Aftersalesgeschäfts finden Sie heute in Ihrer DMS: Kennen Sie Ihre Kunden? Die Bedeutung der GRÜN/GELB- und ROT/BLAU-Strategie Kundenwert-Entwicklungssystem Schöpfen Sie Ihre Aftersales- Potenziale voll aus
Verkaufsfördernde Kundenkontakte organisieren und pflegen: Nutzen Sie die positiven Kontakte zu Ihren Kunden und versäumen Sie keine Auftrags-AWs mehr Mit minimalem Aufwand Ihrerseits wecken Sie Bedarfe bei Ihren Kunden und steigern Ihre AWs in der Werkstatt
Sie dürfen heute keine Stammkunden mehr verlieren: Die Folgen der Kundenverluste Der WERT eines Stammkunden Stammkundenpotenziale sichern und Kunden dauerhaft an die Werkstatt binden
Lassen Sie keine Umsatzchancen mehr liegen: Wie Sie Aftersales-Umsätze und gleichzeitig die Kunden- zufriedenheit steigern Mehr Umsatz und Ertrag je Durchgang erwirtschaften Führen Sie Ihr Aftersales- Verkaufsförderungskonzept ein
In der Werkstatt- und Teile- organisation geht es darum, die Effektivität und Effizienz zu steigern: Platz- und kostensparendes ET-Management Schnittstellen beschleunigen, Abläufe neu organisieren Mehr Platz im ET-Lager, Bestände optimieren
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Aftersales-Marketing mit System und absoluter Erfolgskontrolle: Mit der SyKE© STRATEGIE  erhalten Sie ein klares Service- Marktprofil SyKE© MARKETING bietet Ihnen Ihr durchgängiges Service- Marketing-Konzept
Mehr Informationen dazu Mehr Informationen dazu Mehr Informationen dazu Mehr Informationen dazu Mehr Informationen dazu Mehr Informationen dazu Mehr Informationen dazu SyKE© STRATEGIEDie komplette Strategie zur Aktivierung Ihres Werkstatt- und Teilegeschäfts SyKE© ANALYSEKundendaten-Analyse für mehr Transparenz über die Entwicklung der Aftersales-Kundenwerte und des gesamten Werkstattgeschäfts SyKE© KONTAKT100 % zielgenau gesteuertes Direktmarketing-Konzept mit systematischen Kundenkontaktenund direkter Werbeerfolgskontrolle SyKE© KOMMDie komplette Aftersales-Strategie mit dem Ziel zur systematischen und dauerhaften Kundenbindung und ertragreichen Werkstattauslastung SyKE© MARKETINGInnovatives, Hersteller unabhängiges, kundenorientiertes Aftersales-Marketingzur aktiven Marktbearbeitung SyKE© AWplusUmsatzsteigernde Verkaufsförderung für Aftersales, POS-Werbung zur Kundenaktivierung und aktiven Serviceverkauf SyKE© WAWEGEffiziente Service-Prozess-Organisation mit effektivem Teile-Werkstatt-Managementund bedeutendem Einsparpotenzial
SyKE© ANALYSEKundenwert
SyKE© KONTAKTDirektmarketing
SyKE© KOMMWerkstattauslastung
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SyKE© WAWEGProzesse & ET-Management
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