Null Fehler - eine Qualitätsphilosophie für Ihren Betrieb
100 % Qualität zu erreichen halten manche für unmöglich, dennoch sollte man darüber nachdenken: Was wäre, wenn wir nur 99,9 % Qualität hätten? Welche Auswirkungen hätte dies auf die Kunden? Lesen Sie hier, was 0,1 % Fehlerquote bedeuten kann:•Jeden Monat kommt für 15 Minuten verschmutztes Trinkwasser aus der Leitung!•Eine unsichere Flugzeuglandung jeden Tag auf dem Münchner Flughafen!•160 Postsendungen, die jede Stunde durch die Post verloren gehen!•2.000 falsche Rezepte für Medikamente in jedem Jahr!•50 falsch durchgeführte chirurgische Operationen jede Woche!•3.200 aussetzende Herzschläge pro Person und Jahr!•2.200 Schecks, die jede Stunde von falschen Bankkonten abgezogen werden!•Eine Uhr würde pro Woche 10 Minuten nachgehen!Auf einmal ergibt die Frage nach „Null Fehler“ wieder viel Sinn!Das Ziel muss immer sein: 100 % Qualität!