Begrüßungspaket: Neukunden im Service richtig begrüßen und dauerhaft an die Werkstatt binden
Vorstellung der Werkstattleistungen für neue Kunden
Ein Mosaikstein zur Kundenbindung ist der erste Eindruck, der erste Kontakt
zum Service im Autohaus. Das gilt gleichermaßen für Neukunden, die aufgrund
eines Fahrzeugkaufs - als auch für neue Servicekunden, die für die
Werkstattleistungen gewonnen wurden. Wie kann man den ersten Eindruck
positiv und dauerhaft gestalten? Wie kann man die Werkstattleistungen positiv
rüberbringen? Wie kann man das Leistungsspektrum vorstellen?
Die Empfehlung
Lassen Sie für Ihr Haus Mappen gestalten, hier im Beispiel
Dokumententaschen im DIN A5-Format (passt ins Handschuhfach), die Sie mit
Informationsmaterialien zu Ihrem Servicegeschäft füllen. So bekommt Ihr
Kunde einen ersten Eindruck über Ihr Leistungsprogramm, bekommt die
wichtigsten Kommunikationsdaten und evtl. einige spezielle Vorteile
(Gutscheine) für den nächsten Werkstattaufenthalt präsentiert.
Dazu gehört selbstverständlich auch die persönliche Vorstellung des
Serviceteams (Serviceberater/In, Werkstattmeister/In, Serviceassistenz), dazu
die Kontaktkarte mit den wichtigsten Kommunikationsdaten.
Rücken Sie Ihr Werkstattgeschäft ins Visier Ihrer Kunden.
Dieses Begrüßungspaket wird vom Neuwagen-/Gebrauchtwagen-
Verkaufspersonal bei der Auslieferung übergeben, bei Werkstatt-Neukunden
wird es gemeinsam mit der Rechnung ausgehändigt.
auto-tipp©
Aftersales-Impulse
Erwin Wagner
Hubert Aichler
Marketingagentur für
die Automobilwirtschaft
Niedernhart 1 a
94113 Tiefenbach
Telefon 08546 975 81 50
Mobil 0157 302 54 801
info@mdw-wagner.de
Kundenbeziehung