Erwin Wagner
Hubert Aichler
Marketingagentur für
die Automobilwirtschaft
Niedernhart 1 a
94113 Tiefenbach
Telefon 08546 975 81 50
Mobil 0157 302 54 801
info@mdw-wagner.de
Mehr Serviceloyalität - dauerhafter Aftersaleserfolg mit der SyKE© STRATEGIE
VW will für mehr Serviceloyalität sorgen
„Im Moment verdienen die meisten Händler im Verkauf kein
Geld“
Um die Rentabilität bei den deutschen Vertragspartnern während der
Erschließung des Elektromarktes zu stützen, will sich VW-Vertriebsvorstand
Jürgen Stackmann auf die Serviceloyalität der Kunden konzentrieren (Aussage
anlässlich der IFA Tage in Geislingen). Die nötigen Erträge, um das
schwächere Servicepotenzial der E-Autos zu kompensieren, sieht der
Vertriebsvorstand offenbar gewährleistet, wenn Händler und Hersteller es
schaffen, die verkauften Fahrzeuge auch über das komplette Alterssegment II
hinweg noch im eigenen Netz zu halten.
Die Aussage vom Vertriebsvorstand mag verwundern, nicht dass man im
Vertrieb kein Geld verdient, sondern dass man sich um die Segmente II
kümmern soll (und Segment III wird gar nicht erwähnt).
Die Ausschöpfung der Servicepotenziale ist ja keine neue Strategie, sie sollte
in jedem Betrieb jeder Marke zu den Standards gehören, zu den Basics! Dass
diese (uralte) Anforderung nicht in jedem Betrieb ordentlich umgesetzt wird, ist
auch Tatsache, vielleicht bindet der ertragslose Fahrzeugverkauf zu viele
Kräfte, so dass für Aftersales keine Ressourcen übrig bleiben?
Alle Kraft dem Aftersalesgeschäft!
Diesen Aufruf verwende ich seit mehr als zwei Jahrzehnten bei diversen
Vorträgen, was wäre wichtiger als solide Erträge zu erzielen. Natürlich benötigt
man dazu die richtigen Handwerkszeuge, die richtige Strategie!
Wir bieten dazu unsere SyKE© STRATEGIE - SyKE steht dabei für
Systematische Kundenwert-Entwicklung! Mit diesem ganzheitlichen Konzept
wird das Servicegeschäft des Autohauses systematisch und mit einer
100%igen Erfolgskontroll-Möglichkeit zu dauerhaft allerbesten Ergebnissen
geführt.
Ausführliche Info-Unterlagen gibt es per Mail - bitte hier anfordern.
Oder - gerne gibt es auch telefonische Informationen bei:
Erwin Wagner +49 157 302 54 801
Aftersales-Management
auto-tipp©
Aftersales-Impulse