Erwin Wagner Hubert Aichler Marketingagentur für die Automobilwirtschaft Niedernhart 1 a 94113 Tiefenbach Telefon 08546 975 81 50 Mobil 0157 302 54 801 info@mdw-wagner.de
Fachliteratur-Empfehlungen
…zum Thema „Zukunft Aftersales“ Aftersales in der Automobilwirtschaft; AUTOHAUS Verlag After Sales Segment 2 und 3, 2008; SALAW & PARTNER Unternehmensberatung Autohaus-Management; Prof. Stefan Reindl; AUTOHAUS Verlag Automobilservice 2025 – Entwicklungslinien im Servicegeschäft der Zukunft; Institut für Automobilwirtschaft (IFA), Geislingen; www.ifa-info.de Automotive im digitalen Wandel; HAYS Recruiting experts worldwide DAT-Report 2022; www.dat.de Die Werkstatt-Zukunft; Erwin Wagner / Herbert Gruber; AUTOHAUS Verlag Grundlagen der Automobilwirtschaft; Prof. Willi Diez / Prof. Stefan Reindl / Prof. Hannes Brachat; AUTOHAUS Verlag Kfz-Branche: Zahlen & Fakten 2017 (Ausgabe 2018); Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Kfz-Gewerbe 2020 plus; BBE-Studie Lead Management in Fahrzeughandel und -service; Digitalstudie 2018; AUTOHAUS Verlag Megatrend Digitalisierung im Aftersales 2017; AUTOHAUS Verlag Otto-, Diesel- oder Elektromotor – wer macht das Rennen? IHK-Studie; www.ifa-info.de Strategien und Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Profitabilität im After-Sales; DEKRA/IFA-Studie; Institut für Automobilwirtschaft (IFA), Geislingen; www.ifa-info.de Verlorene Größe – Neue Horizonte – Das Ende von Daimler? Prof. Willi Diez; Verlag Vahlen ZDK-Studie Elektromobilität 2025; ZDK-Studie; Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. …zum Thema „Zukunft Werkstattauslastung“ Automobilservice 2025 – Entwicklungslinien im Servicegeschäft der Zukunft; Institut für Automobilwirtschaft (IFA), Geislingen; www.ifa-info.de Branchenbericht 2017; www.zkf.de (Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik) DAT-Report 2022; www.dat.de Die Werkstatt-Zukunft; Erwin Wagner / Herbert Gruber; AUTOHAUS Verlag Elektromobilität; AUTOHAUS Verlag Megatrend Digitalisierung im Aftersales 2017; AUTOHAUS Verlag Otto-, Diesel- oder Elektromotor – wer macht das Rennen? IHK-Studie; www.ifa-info.de …zum Thema „Zukunft Kundenmanagement“ Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen; Anne M. Schüller; Verlag Orell Füssli DAT-Report 2022; www.dat.de Datenschutz in Autohaus und Werkstatt; Sebastian Tausch; AUTOHAUS Verlag Datenschutzgrundverordnung 2018; Yannis Mayr DSGVO kompakt 2018; Andreas Wolf Emotional Boosting; Prof. Dr. Hans-Georg Häusel; Haufe Verlag Herzenssache Kunde in der Automobilbranche; Edgar K. Geffroy / Bernd Behrens / Gerd Heinemann / Frank Isselborg; REDLINE Verlag Kauf mich; Prof. Dr. Hans-Georg Häusel; Haufe Verlag Keine Angst vor Werkstatttests; Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Kunden auf der Flucht? Anne M. Schüller; Verlag Orell Füssli Kundenbindung; Erwin Wagner; AUTOHAUS Verlag Nie mehr beziehungslos; Dr. Jörg von Steinaecker; AUTOHAUS Verlag Think Limbic; Prof. Dr. Hans-Georg Häusel; Haufe Verlag Touch Point Sieg; Anne M. Schüller; GABAL Verlag Wa(h)re Herzlichkeit; Klaus Kobjoll; Verlag Orell Füssli …zum Thema „Zukunft Personal“ Anleitung zum Unglücklichsein; Paul Watzlawick; Piper Verlag Autohaus-Management; Prof. Stefan Reindl; AUTOHAUS Verlag Branchenanalyse Kraftfahrzeug-Gewerbe; Hans-Böckler-Stiftung Der Autohaus-Chef; Martin Sauer; AUTOHAUS Verlag Der Chef, nach dem sich die besten Kräfte reißen; Dr. Gustav Großmann Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer; Stefan Merath; GABAL Verlag Die 11 Geheimnisse des ALDI-Erfolgs; Dieter Brandes; Campus Verlag Die stille Revolution; Bodo Janssen; Ariston Verlag Erfolgreiche Führung durch Kommunikation; Michael Lorenz Gewinnertypen im Verkauf; Ulrich Stegmann; AUTOHAUS Verlag Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen; Georg Schwinning; Haufe Verlag Kommunikationspsychologie für Führungskräfte; Friedemann Schulz von Thun Kreatives Personalmanagement im Autohaus; Prof. Dr. Ralf Mertens / Willibrord Kramer; AUTOHAUS Verlag Man kann nicht kommunizieren; Paul Watzlawick; hogrefe Verlag max: Das revolutionäre Motivationskonzept; Klaus Kobjoll; Verlag Orell Füssli Menschliche Kommunikation; Paul Watzlawick; hogrefe Verlag Mitarbeitermotivation in der betrieblichen Praxis – Motivationstheorien nach Frederick Herzberg, Abraham Maslow und Victor Harald Vroom; Sebastian Liepe Mit motivierten Mitarbeitern zum Erfolg; Martin Sauer; AUTOHAUS Verlag Motivaction: Begeisterung ist übertragbar; Daniel Wagen / Klaus Kobjoll; Verlag Orell Füssli Sich selbst rationalisieren; Dr. Gustav Großmann; Ratio Verlag Totmotiviert? Das Ende der Motivationslügen und was Menschen wirklich antreibt; Steffen Kirchner; GABAL Verlag UnternehmerEnergie: Die Praxis der Unternehmensführung; Cay von Fournier; GABAL Verlag Vergütungsreport Automobilbranche 2019; Prof. Dr. Ralf Mertens; AUTOHAUS Verlag Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Wahn, Täuschung, Verstehen; Paul Watzlawick; Piper Verlag
…zum Thema „Aftersales-Marketing“ Aftersales in der Automobilwirtschaft; AUTOHAUS Verlag After Sales Segment 2 und 3, 2008; SALAW & PARTNER Unternehmensberatung Aktiver Serviceverkauf; Erwin Wagner; AUTOHAUS Verlag Autohaus-Management; Prof. Stefan Reindl; AUTOHAUS Verlag Datenschutz in Autohaus und Werkstatt; Karin Tausch / Sebastian Tausch; AUTOHAUS Verlag DAT-Report 2022; www.dat.de Die Dialogannahme in der Praxis; Erwin Wagner; AUTOHAUS Verlag Emotional Boosting; Prof. Dr. Hans-Georg Häusel; Haufe Verlag Erfolgsfaktor Servicemarketing; Erwin Wagner; AUTOHAUS Verlag Eventideen für Ihr Autohaus; Katrin Lafrentz; AUTOHAUS Verlag Herzenssache Kunde in der Automobilbranche; Edgar K. Geffroy; Redline Verlag Kauf mich! Wie wir zum Kaufen verführt werden; Prof. Dr. Hans-Georg Häusel; Haufe Verlag Marketing; Manfred Bruhn Räder- & Reifen-Management (RRM) im Autohaus; AUTOHAUS Verlag Reifen- und Räder-Management im Autohaus; 4WHEELS-/IFA-Studie; www.ifa-info.de Servicezentrum Dialogannahme; Prof. Hannes Brachat / Erwin Wagner; AUTOHAUS Verlag Smart-Repair im Autohaus – Tragfähigkeit von Smart-Repair-Konzepten; AUTOHAUS Verlag / Institut für Automobilwirtschaft (IFA) Teile- & Lagermanagement – da steckt bares Geld drin! Bernhard Seilz; AUTOHAUS Verlag Touch Point Sieg; Anne M. Schüller; Gabal Verlag Wa(h)re Herzlichkeit; Klaus Kobjoll; Verlag Orell Füssli …zum Thema „Aftersales-Prozessmanagement“ Autohaus-Management; Prof. Stefan Reindl; AUTOHAUS Verlag Die Werkstatt-Zukunft; Erwin Wagner / Herbert Gruber; AUTOHAUS Verlag Grundkurs Geschäftsprozess-Management; Andreas Gadatsch; AUTOHAUS Verlag Management im Kfz-Betrieb; Michael Zülich; AUTOHAUS Verlag Megatrend Digitalisierung im Aftersales 2017; AUTOHAUS Verlag Prozessoptimierung 4.0: Den digitalen Wandel als Chance nutzen; Rupert Hierzer; Haufe Verlag Räderinspektion im Autohaus; 4Wheels-Studie; AUTOHAUS Verlag Räder- & Reifen-Management (RRM) im Autohaus; AUTOHAUS Verlag Servicezentrum Dialogannahme; Prof. Hannes Brachat / Erwin Wagner; AUTOHAUS Verlag Teamwork im Autohaus; Tatjana Marschall / Thomas Uliczka; AUTOHAUS Verlag Teile- und Lagermanagement; Bernhard Seilz; AUTOHAUS Verlag Wiley-Schnellkurs Prozessmanagement; Michael Huth; Wiley Verlag …zum Thema „Teiledienst & Zubehör“ Teile- und Lagermanagement; Bernhard Seilz; AUTOHAUS Verlag …zum Thema „Kennzahlen-Management Aftersales“ Der Autohaus-Kennzahlkompass; Bernhard Seilz; AUTOHAUS Verlag Management im Kfz-Betrieb; Michael Zülch; AUTOHAUS Verlag Kreative Volkswirtschaftslehre; Jürgen Pfannmöller; Springer Gabler Verlag
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