Erwin Wagner
Hubert Aichler
Marketingagentur für
die Automobilwirtschaft
Niedernhart 1 a
94113 Tiefenbach
Telefon 08546 975 81 50
Mobil 0157 302 54 801
info@mdw-wagner.de
Aftersales-Strategie
Volle Werkstattauslastung
Kundenpotenziale ausschöpfen
Mit der SyKE© STRATEGIE steuern Sie Ihr
Aftersalesgeschäft
N
SyKE© STRATEGIE: - Volle Werkstattauslastung und
transparenter Überblick über Ihre Aftersales-Kundenstrukturen
und deren Kundenwert-Entwicklung - Klarheit zur Service-
Kauffrequenz Ihrer Kunden - zielgenaue Marketingmaßnahmen
mit direkter, digitaler Werbesteuerung ohne Streuverluste
- 100%ige Werbeerfolgskontrolle - spezielle Verkaufsförderung
mit aktivem Serviceverkauf - effizientes ET-Management
- nachweislich erfolgreiche Aftersales-Beratung durch anerkannte
Branchen-Experten mit absoluter Praxisorientierung
SyKE© ANALYSE bedeutet: Systematische
Kundenwert-Entwicklung
N
Mit SyKE© ANALYSE steuern Sie Ihr komplettes Aftersales-
geschäft, damit steht Ihnen eine Methode zur tiefgreifenden
Analyse der IST-Aftersales-Daten aus Ihrer DMS mit Verknüpfung
zu den Buchhaltungsdaten zur Verfügung. Damit gewinnen Sie volle
Transparenz über Ihr komplettes Aftersalesgeschäft, der
Kundenstrukturen und deren Kaufverhalten. SyKE© ANALYSE
bietet Ihnen die Grundlage zur Beurteilung, Planung und
Umsetzung aller Aftersales-Maßnahmen zur optimalen
Potenzialausschöpfung Ihres Werkstatt-/Teilegeschäfts.
SyKE© KONTAKT - damit fördern Sie Ihr
Aftersalesgeschäft optimal
N
Mit dem SyKE© KONTAKT-System setzen Sie die richtigen „Touch
Points“ zur richtigen Zeit und zum jeweils aktuellen Anlass bei Ihren
Kunden. Diese ausschließlich exakt den Kundenbedürfnissen
angepassten Kontakte vermeiden Streuverluste und treffen
zielgenau den Bedarf Ihrer Kunden. Nach dem Grundsatz: „Der
richtige Kontakt mit dem richtigen Inhalt zur passenden Zeit“, erzielt
dieses System bei den Kunden eine hohe Akzeptanz und Wirkung.
Mit der digitalen Steuerung reduziert sich Ihr Aufwand auf ein
Minimum.
SyKE© KOMM - das Konzept, das Ihre
Werkstattauslastung dauerhaft sichert
N
Alle Prognosen deuten auf eine künftig, weiter rückläufige
Werkstattauslastung hin. Das ist Fakt! SyKE© KOMM bietet Ihnen
gemeinsam mit der SyKE© ANALYSE dazu alle notwendigen
Bausteine, um Ihr Werkstattgeschäft jetzt und für die Zukunft
erfolgreich zu gestalten. Um der Aftersales-Entwicklung richtig
gegenzusteuern muss ein fundiertes Kundenbindungsprogramm
installiert werden. Dazu ist zwingend notwendig, auch Neukunden zu
gewinnen.
SyKE© MARKETING - aktive, kundenorientierte
Marktbearbeitung
N
Wir entwickeln für Sie Ihr unverwechselbares Aftersales-Marketing-
Profil. Damit unterscheiden Sie sich deutlich vom Wettbewerb und
gewinnen ein positives Image. Wir schaffen Ihr erfolgreiches
Marketing-Mix mit Angeboten für Produkte und Dienstleistungen,
marktgerechten Preisstrategien, wirksamer Werbung ohne
Streuverluste und aktiver Verkaufsförderung. Wir setzen Ihr
Aftersalesgeschäft in allen Medien ins „rechte Licht“ und schaffen
so die Basis für ertragreiche Kontakte für Ihr Autohaus.
SyKE© AWplus - Verkaufsförderung und aktiver
Serviceverkauf
N
Jeder Werkstattdurchgang bietet ein zusätzliches Umsatz- und
Ertragspotenzial - im Durchschnitt ca. 50.000 € DB III p. a. je
Serviceberater/In - bei gleichzeitiger Steigerung der Kunden-
zufriedenheit. Diese Erträge sind mittels „AWplus“ beim Fahrzeug-
Check - dem aktiven Serviceverkauf, verbunden mit der Umsetzung
der Werbemaßnahmen, in der Dialogannahme zu erreichen.
Wer nichts aktiv anbietet, verkauft auch nichts - oder: Wenn Sie es
nicht verkaufen, macht es ein anderer! Umsatz- und
Ertragssteigerung im Service ist keine Hexerei!
SyKE© WAWEG - Zeit und Geld sparen mit
modernen Service-Prozessen
N
Die Aftersales-Marktentwicklung erfordert erhebliche Anstrengungen,
um künftig erfolgreich agieren zu können. Dazu gehört u. a. eine
„schlanke“ Prozessorganisation, begonnen beim Termin- und
Auftragsmanagement, über eine moderne Teile-Logistik und
Werkstattführung bis hin zur effizienten Lagerwirtschaft. Wie in
vielen anderen Branchen heißt es: schneller, schlanker, günstiger,
effektiver, effizienter! Wir organisieren Ihr Prozess-Management!
In jeder Werkstatt und jedem Teilelager steckt ein spürbares
Erfolgspotenzial.
Warum die SyKE© STRATEGIE für Ihr
Aftersalesgeschäft so wichtig ist:
•
Zukunft Aftersales:
Daten, Fakten, Prognosen,
Kennzahlen
•
Was kommt auf Sie zu?
•
Welche Handlungs-Empfehlungen
gibt es speziell zur Werkstatt-
auslastung?
Die Zukunft Ihres erfolgreichen
Aftersalesgeschäfts finden Sie heute
in Ihrer DMS:
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Kennen Sie Ihre Kunden?
Die Bedeutung der GRÜN/GELB-
und ROT/BLAU-Strategie
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Kundenwert-Entwicklungssystem
•
Schöpfen Sie Ihre Aftersales-
Potenziale voll aus
Verkaufsfördernde Kundenkontakte
organisieren und pflegen:
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Nutzen Sie die positiven Kontakte
zu Ihren Kunden und versäumen
Sie keine Auftrags-AWs mehr
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Mit minimalem Aufwand Ihrerseits
wecken Sie Bedarfe bei Ihren
Kunden und steigern Ihre AWs in
der Werkstatt
Sie dürfen heute keine
Stammkunden mehr verlieren:
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Die Folgen der Kundenverluste
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Der WERT eines Stammkunden
•
Stammkundenpotenziale sichern
und Kunden dauerhaft an die
Werkstatt binden
Lassen Sie keine Umsatzchancen
mehr liegen:
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Wie Sie Aftersales-Umsätze und
gleichzeitig die Kunden-
zufriedenheit steigern
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Mehr Umsatz und Ertrag je
Durchgang erwirtschaften
•
Führen Sie Ihr Aftersales-
Verkaufsförderungskonzept ein
In der Werkstatt- und Teile-
organisation geht es darum, die
Effektivität und Effizienz zu steigern:
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Platz- und kostensparendes
ET-Management
•
Schnittstellen beschleunigen,
Abläufe neu organisieren
•
Mehr Platz im ET-Lager,
Bestände optimieren
Aftersales-Marketing mit System und
absoluter Erfolgskontrolle:
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Mit der SyKE© STRATEGIE
erhalten Sie ein klares Service-
Marktprofil
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SyKE© MARKETING bietet
Ihnen Ihr durchgängiges Service-
Marketing-Konzept